[Translate to English:]

The Product

The Innovation

The innovation 
The LRT-Triple trampoline from ALPHA CHAMPTM with its lateral inclined surfaces is the next stage of development of the conventional mini or fitness trampoline. The additional lateral jumps allow a higher intensity of training to be achieved and thus also increased energy expenditure or calorie consumption. Originally, this trampoline was designed specifically for high-performance sports training applications. 


With improved functionality and a modern design, the LRT-Triple trampoline complements the features of traditional trampolines and enhances the range of use and measurable training effects. The symmetrically arranged, lateral jumping surfaces improve dynamic mobility and allow demanding combinations of lateral jump routines to be performed.

The innovative and one-of-a-kind equipment design offers a variety of training options. Specialized training methods developed by ALPHA CHAMPTM enable targeted exercise routines for particular sports to be trained in a coordinated way. The forms of training are easy on the joints, but can be designed to be more demanding in terms of balance, coordination, and intensity. Using lateral jumping surfaces results in altered muscle activity and kinematics. This not only improves the performance of the cardiovascular system by training diverse muscle groups, but has a positive effect on all motor skills and abilities such as stamina, strength, flexibility, speed, dexterity, and coordination.

The intensity or load range can be easily controlled by rhythmically alternating periods of exertion and rest, that is, by alternating contact and flight phases (Rebounding). Thus, the LRT-Triple trampoline has a broad range of applications as a high-quality training device for gyms and sport facilities: from primary health-oriented fitness training to the fields of performance training, training therapy, prevention, and rehabilitation – it impresses its users with the variety and enjoyment it offers those taking part in both individual workouts and group fitness training.

To learn how to optimize your training on the LRT-Triple trampoline and thereby to improve your performance, read the section YOUR TRAINING

The LRT-Triple Trampoline

The innovative equipment design consists of three mutually angled integrative framed modules that surround the trampoline mats, elastic bands, and fasteners in a hexagonal shape.

LRT-Triple trampoline dimensions

L: 240 cm
W: 115 cm
H: 1,35 m

The height of the handle can be adjusted and removed.

To meet the ergonomic criteria of different application methods, the robust LRT-Triple trampoline has a continuously adjustable handle that can be easily removed from the frame if required.

The lateral jumping surfaces can be folded for space-saving storage.

The lateral jumping surfaces have a double folding mechanism and can be easily unlocked if necessary and folded to save space. When folded, the trampoline is only about 96x80 cm in size.

The advantages of the lateral jumping surfaces

The adjacent position of the jumping surfaces enables numerous applications for training more effectively through targeted exercise routines. The inclined surfaces allow for combined lateral jump routines as well as dynamic stretching exercises and kick steps to best train special, difficult routines from various types of sports and to optimize targeted muscle reactions.

The compact dimensioning of the jumping surfaces requires more precision when performing jumping and stepping combinations during training exercises, which can increase concentration and coordination, depending on the intensity of the training. Read more about the Training Benefits of Lateral Rebound Training.

Variety of exercises: increased performance through versatile exercise routines

The LRT-Triple trampoline allows for a variety of different, highly-efficient training methods for professional athletes as well as extensive, full body workouts for private users. In addition to high intensity interval training, strength & power workouts, intra and inter muscular coordination, and dynamic training to improve postural stability and control, the LRT-Triple trampoline provides a range of improved cardiovascular and muscle-building training methods in the fitness and healthcare sectors.

Contact us

Request now

Breadcrumbs

Das Produkt

Die Innovation

Das LRT-Triple Trampolin von ALPHA CHAMPTM mit den seitlich angebrachten Schrägflächen ist die funktionale Weiterentwicklung des herkömmlichen Mini- bzw. Fitnesstrampolins. Mit den zusätzlichen lateralen Sprüngen wird eine höhere Belastungsintensität erreicht und damit ein höherer Energieumsatz bzw. Kalorienverbrauch erzielt.  Ursprünglich wurde diese Evolution des Trampolins speziell für Trainingsanwendungen im Hochleistungssport konzipiert.  

Mit verbesserter Funktionalität und modernem Design ergänzt das LRT-Triple Trampolin die Eigenschaften herkömmlicher Trampoline und erweitert das Einsatzspektrum sowie die messbaren Trainingseffekte. Durch die symmetrisch angeordneten, schrägen Sprungflächen wurde die Bewegungsdynamik erhöht, um auch anspruchsvolle Kombinationen seitlicher Sprungabfolgen ausüben zu können.

Die einzigartige Gerätearchitektur bietet eine Vielzahl an Trainingsmöglichkeiten. Speziell ausgearbeitete Trainingsmethoden von ALPHA CHAMPTM ermöglichen es gezielte Belastungsabläufe spezieller Sportdisziplinen koordiniert zu trainieren. Die Trainingsformen sind gelenkschonend, können jedoch hinsichtlich der Balance, Koordination und Intensität anspruchsvoller ausgelegt werden. Laterale Sprungformen führen zu einer veränderten Muskelaktivität und Kinematik, welche durch das Training vieler Muskelgruppen nicht nur eine Verbesserung der Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislaufsystems bewirken, sondern alle motorischen Eigenschaften und Fähigkeiten wie Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Gewandtheit, Koordination und motorische Kompetenz positiv beeinflussen.

Dabei lässt sich der Intensitäts- bzw. Belastungsbereich durch den rhythmischen Wechsel von Anspannung und Entspannung aufgrund der alternierenden Kontakt- und Flugphasen (rebounding) gut steuern. Somit erweitert sich das Einsatzspektrum des LRT Triple Trampolins als hochwertiges Trainingsgerät für Fitnessstudios und Sporteinrichtungen; vom primär gesundheitsorientierten Fitnesstraining auf die Bereiche Leistungstraining, Trainingstherapie, Prävention und Rehabilitation und begeistert seine Anwender mit mehr Abwechslung und Freude an individuellen Workouts und Gruppenfitness-Trainingsformen.

Wie Sie optimal auf dem LRT-Triple Trampolin trainieren und dadurch Ihre Leistung steigern, lesen Sie im Bereich IHR TRAINING.

Das LRT-Triple Trampolin

Die innovative Gerätearchitektur besteht aus drei zu einander angewinkelten integrativen Rahmenmodulen, welche in sechseckiger Form Sprungtücher, Elastikbänder und Verbindungselemente einfassen.

Die Maße des LRT-3 Trampolins

L: 240 cm
B: 115 cm
H: 1,35 m

Der Haltegriff ist höhenverstellbar und kann demontiert werden.

Um den ergonomischen Kriterien unterschiedlicher Anwendungsmethoden gerecht zu werden, verfügt das robuste LRT-3 Trampolin über einen stufenlos verstellbaren Haltegriff welcher bei Bedarf mit einfachen Handgriffen von dem Rahmengestell demontiert werden kann.

Die seitlichen Sprungflächen können zwecks Platzsparender Lagerung zusammengeklappt werden.

Die seitlichen  Sprungflächen verfügen über eine zweifache Klappmechanik und können bei Bedarf einfach entsichert und platzsparend zueinander hochgeklappt werden. Im zusammengeklappten Zustand  ist das Trampolin nur noch ca. 96x80 cm groß.

Die Vorteile der seitlichen Sprungflächen

Die aneinandergereihte Anordnung der Sprungflächen ermöglicht zahlreiche Anwendungen, um anhand gezielter Bewegungsabläufe effizienter trainieren zu können. Die Schrägflächen ermöglichen kombinierte seitliche Sprungabfolgen sowie dynamische Dehnübungen und Kicksteps, um spezielle Belastungsabläufe vieler Sportdisziplinen bestmöglich zu trainieren und die muskuläre Reaktionen gezielt zu optimieren.

Die kompakte Dimensionierung der Sprungflächen verlangt bei der Ausführung von Trainingsübungen nach mehr Präzision bei Sprung- und Schrittkombinationen, womit die Konzentration und Koordination je nach Trainingsintensität erhöht werden kann. Lesen Sie hier mehr zu den Trainingsvorteilen des Lateral Rebound Trainings.

Trainingsvielfalt: Leistungssteigerung durch vielseitige Bewegungsabläufe

Das LRT-Triple Trampolin ermöglicht eine Vielzahl an unterschiedlichen hocheffizienten Trainingsmethoden für professionelle Athleten im Hochleistungssport sowie umfangreiche Ganzkörper Workouts für privat Trainierende. Neben High Intensity Interval Trainings, Strength & Power Workouts, Intra-/ Intermuskulärer Koordination und dynamischen Trainingsformen zur Verbesserung der posturalen Stabilität und Kontrolle, ermöglicht das LRT-Triple Trampolin im Gesundheitsbereich eine Reihe verbesserter Trainingsmethoden für das Herz-Kreislaufsystem und den Muskelaufbau.

 

Individualisierung des LRT-3 Trampolins

Sie haben besondere Anforderungen zu Sprungqualität oder Aufrüstung durch Zusatzkomponenten für Ihre speziellen Trainingsanwendungen? Interessieren Sie sich für Farbgebungen, die besser zum visuellen Leitbild Ihres Unternehmens passen? Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und profitieren Sie von den Möglichkeiten, die wir nach Vereinbarung gerne für Sie realisieren.

Kontaktieren Sie uns

Jetzt anfragen